TURNSPORT / WETTKAMPF / ANLÄSSE

AARAU2019 – EIDGENÖSSISCHES TURNFEST


ETF2019 – 8 Tage unterwegs mit der Kamera für den grössten Schweizerischen Breitensport-Anlass

Nur alle 6 Jahre findet das Eidgenössische Turnfest als schweizweit grössten Breitensportanlass statt. Letztmals 1972 in Aarau, konnte Aarau die Austragung im 2019 wiederum und das bereits zum bereits 7. Male für sich gewinnen. Vom 13. -23.06.2019 konnte ein für alle Beteiligten ein äusserst erfolgreiches Eidgenössisches Turnfest im Schachen durchgeführt werden.

An zwei Wochenenden bestreiten gegen die 70‘000 Turner und Turnerinnen hunderte von Wettkämpfe vom Behindertensport „Plusport „ bis zu den nationalen Spitzen-Wettkämpfen im Einzelgeräteturnen. Zusammen mit den 150‘000 Besucher eine riesige logistische Herausforderung für Aarau und deren nahen Umgebung all diese Wettkämpfe nach Plan und unter fairen Bedingungen durchzuführen.

Als akkreditierter  Fotograf für das ETF2019 unterwegs zu sein war für mich eine einmalige Herausforderung diesen Turnsport mit all seinen facettenreichen Wettkämpfen und seinen festlichen Anlässen aus nächster Nähe begleiten zu können. Dieses Portfolio beinhaltet nur wenige der besten Fotos aus den vom ETF zugeteilten Fotoaufträge.

Viele weiteren Fotos wurden durch das ETF OK auf https://www.flickr.com/photos/aarau2019/albums hochgeladen und können dort angeschaut werden.






Recent Portfolios