People / Porträt / Beauty

People Shooting


PORTFOLIO DER PEOPLE FOTOGRAFIE IM STUDIO ODER ON LOCATION

Wenn man an Peoplefotografie denkt, denkt man meist an „schöne“ Menschen und glaubt dies sei ein Kriterium um vor der Kamera zu posieren. Aber da gibt es einen enormen Unterschied den ich auch erfahren konnte. Denn nicht jeder Mensch ist fotogen, nur weil er oder sie optisch „schön“ ist. Oft sind nicht den Idealen entsprechende Menschen besonders auffällig und sehr fotogen. Sie unterscheiden sich durch ihren starken emotionalen Ausdruck, die Type, die sie darstellen und die speziellen Merkmale, die sie herausstechen lassen. Es gibt viele Menschen, die wunderschön sind, aber nicht im Ansatz verschiedene Emotionen echt und authentisch rüberbringen können.

Erfolgreiche People-Fotografie stellt an Fotograf und Model hohe Ansprüche und viel Aufwand an Vorbereitung. So sollte erst mal eine Idee als Thema, Location und Art der Bilder vorhanden sein (Sport, Porträt, Lost Place, …). Danach geht es um Auswahl eines geeigneten Models und ev. wird auch eine Visagistin und ein Assistent dienlich sein.

Auch der Aufwand der Nachbearbeitung darf nicht unterschätzt werden. Die Möglichkeiten mit Photoshop sind riesig und dadurch aber auch die Erwartungen an professionelle Bilder.






Recent Portfolios